Beginn:
jeweils im August oder September eines Jahres
jeweils im August oder September eines Jahres
3 Jahre in Vollzeit
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement
(Duale Ausbildung, IHK-Prüfung)
1. Jahr: 1.030,74 €/Monat
2. Jahr: 1.087,27 €/Monat
1. Jahr: 1.139,13 €/Monat
Bis zum 31. Juni eines Jahres – Bitte die erforderlichen Dokumente ohne Bewerbungsmappe einreichen! Am besten online mit allen Anlagen in einem PDF.
Darauf bereiten wir dich in unserem Team vor:
Am Telefon: Wichtige Anrufe weiterleiten, Kundenfragen beantworten oder Dienstleister kontaktieren.
Am Computer: E-Mails schreiben und beantworten, Geschäftsbriefe verfassen, Zahlungseingänge überwachen, kalkulieren, präsentieren und sich dafür mit allen gängigen Computerprogrammen vertraut machen, wie Word, PowerPoint und Excel.
Am Empfang: Erster Ansprechpartner für alle Kunden und Besucher sein, ihre Fragen beantworten oder sie an die zuständigen Ansprechpartner weiterleiten.
Kontakt mit Kunden: Ob Lob oder Kritik, Beschwerden oder Verbesserungswünsche – Kaufleute für Büromanagement nehmen dazu Stellung oder geben es an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
Personalwesen: Verträge, Vertragsänderungen und die Stammdaten von Mitarbeitern verwalten, Hotels oder Flugtickets für die nächste Geschäftsreise buchen.
Buchführung: Rechnungen verwalten, Zahlungen überwachen oder Kassenbuch führen.
Organisatorische Arbeiten: Firmenevents planen, Sitzungen vorbereiten, Termine koordinieren und für Nachschub an Büromaterial sorgen.
Schulische Voraussetzungen
Das zeichnet dich aus
Bitte keine Bewerbungsmappen einreichen! Es genügen folgende Dokumente:
Scanne alle erforderlichen Unterlagen in ein PDF-Dokument und maile es an
Oder sende deine Unterlagen per Post ohne Bewerbungsmappe an
DRK Kreisverband Fulda e.V.
Akademie
St.-Laurentius-Straße 4
36041 Fulda
Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Peter Becker, Leiter der DRK-Akademie, telefonisch unter 0661/ 90291-0 oder per E-Mail peter.becker@drk-fulda.de zur Verfügung.