Du fütterst ständig Deine Social Media-Accounts mit interessanten Inhalten, drehst kleine Videos und schreibst gerne Blog-Beiträge?

Du schaffst es, Deine Follower zu begeistern und gut zu unterhalten?
Du hast ein Händchen dafür, Themen gut verständlich und kreativ aufzubereiten?

Dann brauchen wir Dein Talent!

Deine Aufgaben

  • Kommunikation und Abstimmung zwischen den Verantwortlichen der jeweiligen DRK Seniorenzentren sowie der Geschäftsbereichsleitung Senioren
  • Planung, Recherche, Konzeption und Veröffentlichung relevanter Themen der DRK Seniorenzentren und ambulanten Pflegedienste als Beiträge auf den Sozialen Medien
  • Eigenständige Produktion und Kreation von Video- und Bildcontent
  • Redaktionelle Betreuung der Social Media-Accounts auf den Plattformen Facebook und Instagram sowie das Identifizieren möglicher weiterer Plattformen
  • Erstellung regelmäßiger Reports zur Qualitäts- und Erfolgskontrolle

 

Das solltest du mitbringen

  • Affinität zu Online-Medien sowie Kreativität
  • Gespür für interessante Themen sowie ihre zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung
  • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die besonderen Anforderungen an die Arbeit mit und für pflegebedürftige Menschen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Arbeit im Home-Office
  • Bereitschaft zu Mobilität im Raum Fulda / Bad Hersfeld (Pool-Fahrzeug wird gestellt)

Interesse geweckt?

DRK-Fulda gGmbH
Astrid Wyen unter 0661 / 90291-47
oder Du schickst eine Mail an astrid.wyen@drk-fulda.de